Forenanbieter Supportforum
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
10. September 2010 um 11:39

News: Kostenlos
Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Chat Chat User Wohnorte User Wohnorte Quiz Quiz BewertungBewertung SpieleSpiele Kalender Kalender Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren

Supportforum
   Allgemein
   Admins helfen Admins

spezielle Berechtigungen für einzelne Kategorien
 Neues Thema beginnen  -»  Smileys vor Kategori...  Nächstes Thema: Smileys vor Kategori...
Seiten: 1  Antworten Antworten Umfrage hinzufuegen Umfrage hinzufuegen Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: spezielle Berechtigungen für einzelne Kategorien  (Gelesen 159 mal)
offlineLagune
User Status:
Frischling

*
# 368

Hilfesuchender Admin!

Profil anzeigen

4 zum nächsten Level
NewbieWerbefreiFrischling10PosterJunior MemberFull MemberSenior MemberGod MemberGeheimrat

Popularität: 0

Boardnummer: 3058
spezielle Berechtigungen für einzelne Kategorien
« am: 28. April 2010 um 10:18 »
Nachricht einem Moderator melden Nachricht einem Moderator melden Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo,

ich möchte einzelne Kategorien bzw. Boards nur für bestimmte User zugänglich machen. Also nicht für bestimmte Gruppen, in die jeder User nach Erreichen einer bestimmten Posting-Zahl kommt.  

Board 1 soll z. B. von den Usern A, B und C genutzt werden dürfen,
Board 2 soll von A, D und F genutzt werden können,
Board 3 soll von allen gelesen werden können, aber nur A soll schreiben dürfen
Board 4 soll von allen in vollem Umfang genutzt werden können.

Ich habe unter "mehr Board/Kategorie Optionen" zwar ein entsprechendes Board gefunden, aber obwohl ich einzelne Benutzer zugelassen habe, sehen diese das so eingeschränkte Board nicht. Wenn ich den Haken bei "Zeigen Sie die Foren, die nicht im Board Index angesehen werden sollen?" setze, dann wird das versteckte Board zwar in der Übersicht angezeigt, aber ein User, den ich zugelassen habe, bekommt trotzdem die Meldung, er habe keine Berechtigung für diesen Bereich.

In welcher Notation müssen die Mitglieder, die ich zulassen möchte, eingetragen werden?

Ich habe es mit "A B C", "A, B, C" und "A; B; C" versucht - nix funktioniert.

Ich will ja nicht nerven, aber ich hab' da mal 'ne Frage...
offlineLagune
User Status:
Frischling

*
# 368

Hilfesuchender Admin!

Profil anzeigen

4 zum nächsten Level
NewbieWerbefreiFrischling10PosterJunior MemberFull MemberSenior MemberGod MemberGeheimrat

Popularität: 0

Boardnummer: 3058
Re: spezielle Berechtigungen für einzelne Kategori
« Antworten #1 am: 04. Mai 2010 um 15:32 »
Nachricht einem Moderator melden Nachricht einem Moderator melden Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Die Notation "A,B" (ohne Leerzeichen) klappt, zumindest wenn nur zwei User eingetragen sind.  

Wenn vier User eingetragen sind (A,B,C,D), bekommt der vierte die Meldung, er sei nicht berechtigt...

Ich will ja nicht nerven, aber ich hab' da mal 'ne Frage...
Seiten: 1  Antworten Antworten Umfrage hinzufuegen Umfrage hinzufuegen Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

Neues Thema beginnen  -»  Smileys vor Kategori...  Nächstes Thema: Smileys vor Kategori...

Supportforum »Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.4!
Forum software copyright © 2000-2004 Yet another Bulletin Board
forenanbieter.de | Support Forum